Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Babykurs

Spielgruppe in Mönchengladbach

Dein erfüllter ELTERNSTART

In Deiner festen (Spiel-) Gruppe stehen Spiel, Austausch und Wissen im Mittelpunkt.

Als Babycoach verbinde ich das Themenfeld Baby | Eltern | Kommunikation kurz B.E.K.
mit dem Fokus auf den Schwerpunkten

  • Bindung / Kommunikation / Handling
  • Schlafen / Entspannung
  • Stillen / Ernährung
  • Entwicklung / Entwicklungspsychologie
  • Emotionen / Klarheit / Positionierung
  • Stressmanagement / Selbstfürsorge

Unterhaltsam, informativ und vor allem verbindend bietet der Babykurs Dir das Wissen an,
um Deinen Babyalltag noch gelassener gestalten zu können.

Dein Baby wird weniger weinen, besser und entspannter schlafen und essen,
sodass es sich optimal entwickeln kann.
Dein erfüllter Elternstart lässt Dich somit die Babyzeit noch intensiver genießen.

Ich freue mich schon sehr auf Dich und eine besondere Kurszeit!

Wie & Wo?

Die Spielgruppe findet im Coachingraum in Kleingruppen in Mönchengladbach-Eicken statt.
Aktuell sid alle Kurse ausgebucht.

Aufgepasst -  Kursstart im JANUAR 2022!!
Für die Babys September - November 2021
wird es einen neuen Kursstart geben!
DONNERSTAGS 10.30-11.30 Uhr

Trage Dich schon jetzt auf der Warteliste ein!

Alternative DER ONLINEKURS?!

Du suchst eine flexible Kursbegleitung oder kommst nicht aus der Nähe?
Dieser (Video) Onlinekurs ist ein Wissenspaket für Dich als Mutter oder Vater.
Nebst einem umfänglichem Begleitbuch (inkl. Hörbuchversion),
bieten Dir Videos, Lives und eine Online Netzwerkgruppe
Unterstützung, Bestärkung und Kompetenzstärkung in Deinem Elternstart.

Schau mal hier:

Mein Babykurs

BABY • ELTERN • KOMMUNIKATION

Mit Leichtigkeit durchs erste Babyjahr

Kleingruppe

6 Mamis, 6 Babys

Wir treffen uns in der immer gleichen Gruppe, Papas sind natürlich ebenso willkommen wie Mamas.
Gemeinsam nehmen wir eine Auszeit vom Alltag.

Vom 3. Monat bis zum ersten Geburtstag kann die Gruppe bestehen bleiben.
Die Module sind nach Alter der Babys zusammengestellt und orientiert sich inhaltlich nach der Entwicklung.
Die Module können einzeln oder aufeinander folgend von Modul 1-3 gebucht werden.

Je Modul erfährst Du in 10 Wochen wie Du Schritt für Schritt Dein wachsendes Wissen und geübtes Knowhow nutzt,
um Deinen Elternstart erfüllt zu gestalten.
Deine kompetente und feinfühlige Verbindung zu Deinem Baby wird gestärkt und
Dein Alltag fühlt sich trotz entwicklungsbedingten Anstrengungen
spürbar LEICHTER an.

Themenfeld

Der Kurs bietet neben Struktur, Spiel und Spaß, Austausch, Reflexion und Entspannung

Wissen zur

  • Physiologie
  • Neurologie
  • Psychologie
  • Bindung

Die Themenstunden enthalten Input und Impulse zu folgenden Inhalten

  • Rückfindung/Rollenverständnis
  • körperliche und kognitive Entwicklungsstufen
  • Impulse, Erwartungen, Möglichkeiten Deines Babys
  • Kommunikation zwischen Dir und Deinem Baby
    (Reflexlaute / Körpersignale / Gebärden)
  • Stillenbegleitung / Formulaunterstützung / Beikoststart
  • Schlafoptimierung
  • Stressmanagement - entlastende Strategien
  • Haltung/Positionierung/Dein eigener Weg
  • Kommunikation in der Partnerschaft
    (Eltern werden - Paar bleiben)
Setting & Preise

Die Module orientieren sich inhaltlich entsprechend dem Alter Deines Babys. Buchbar ist die Rangfolge 1-3 oder als Einzelmodul.

Der Kurs findet im Coachingraum zu Deinem fest gebuchten, wöchentlichem Spielgruppentermin statt.

Modul 1
Alter 3-6 Monate
Modul 2
Alter 6-9 Monate
Modul 3
Alter 9-12 Monate

Spielgruppe

20€
  • 8-10 Termine
  • 20€ inkl. MwSt für 60 Minuten
  • persönlich im Coachingraum
  • im Lockdown Elterncoaching im Vortragsmodus zum individuellen Abruf
  • fachliche Themenstunden
  • Gruppencoaching
  • Freispiel
  • Beobachtung / Reflexion
  • Stressmanagement

    Ratenzahlung möglich

    Das meinBabycoaching Begleitbuch begleitet Dich umfänglich auf ca. 200 Seiten während Deiner Kurszeit.
    Hier kannst Du alle Themenstunden bereits vorlesen, nachschlagen oder bei Bedarf nachlesen.

Wechselmodus (Pandemiekonform)

Dein Präsenzkurs wechselt im Falle einer infektionsbedingten Schliessung automatisch in den VIRTUELLEN Modus.

Fortan begleite ich Dich dann virtuell mit

  • einem wöchentlichen zoom (interaktiver Vortragsmodus)
    passend zu Deiner Kurszeit in Deiner Stammgruppe.
    Kannst oder möchtest Du nicht LIVE dabei sein,  
    ermöglicht Dir eine Aufzeichnung den Stundeninput nachzusehen
    (Teilnehmer begrenzt auf 6 Personen. Ich behalte mir vor ggf. gleichaltrige Module zusammenzulegen)
  • das Workbook begleitet Dich auch hier weiterhin als Ergänzung und Vertiefung.

Sobald das Gruppensetting wieder erlaubt ist, kehren wir in Deine persönliche Stammgruppe zurück.

Kursplan

Dienstag

Kurs 1
09:15- 10:15 Uhr

Mittwoch

Kurs 2
09:00 - 10:00 Uhr
Kurs 3
10:30 - 11:30 Uhr

Donnerstag

Kurs 4
09:00 - 10:00 Uhr
Kurs 5
10:30 - 11:30 Uhr
Und danach?

Ist Dein Spielgruppenmodul beendet stehe ich Dir mit einem Impulscoaching weiterhin zur Seite.

Die Entwicklungsphasen Deines Babys bedürfen Flexibilität, Anpassung und stetiger Abstimmung der Bedürfnisse aller Familienmitglieder.

Ich unterstütze Dich gerne vertiefend persönlich, telefonisch oder via zoom in Deinen Themen

  • Schlafoptimierung
  • Beikoststart / BLW
  • Stillberatung / Formula / Abstillwunsch
  • Trageberatung
  • Stoffwindel / Windelfrei
  • Babymassage
  • Selbstfürsorge / Partnerschaft
  • Autonomie (bindungsvolle Begleitung)
  • KitaStart

    Personal Coaching in der Eltern/Paar/Rollenfindung

 

Das sagen meine Kunden

Ganz tolle Begleitung für Eltern. Alice hat uns als Mama und Papa ermutigt und unserer Tochter viele Lächeln durch Ihre Lieder auf die Lippen gezaubert!

— Nora+Christina mit Tilda
Babykurs (Lockdownvariante) April 2021-Juli 2021

Die gebuchte Spielegruppe für meinen 6 Monate alten Sohn wurde Corona-bedingt zu einem Online-Format für Mami-Austausch. Alice schaffte mit ihrer freundlichen, offenen Art von Anfang an eine vertrauensvolle Atmosphäre und regte zum Austausch an. Neben der schönen Abwechslung im Alltag, habe ich viele Infos und Impulse rund um's Baby mitgenommen.

— Claudia mit Mika
Babykurs (Lockdownvariante) April 2021-Juli 2021

Ich war zuerst sehr skeptisch und wollte nicht noch einen Kurs mit Baby online belegen. Doch mit Alice's Fachkompetenz und wahnsinniger Empathie wurde ich von der Zoom Variante überzeugt. Der Austausch mit anderen Mamis kommt ebenso wie die einzelnen Themenbereiche nicht zu kurz. Man hat sogar noch mehr Zeit für den Austausch und Alice geht auf jeden Teilnehmer intensiv ein. Riesiger Vorteil direkt von zu Hause dabei zu sein. Wenn man mal verhindert ist wird sogar die Stunde aufgezeichnet sodass man nichts verpasst.
Rundherum ein gelungenes Konzept. Man bekommt so unfassbar viel Wissen mit und geht so gestärkt in den Mami Alltag hinein.

— Nadine mit Mattheo
Babykurs (Lockdownvariante) April 2021-Juli 2021

"Danke Alice, dass du unsere Online Spielgruppe so gestaltet hast, dass ich mich auch über den Bildschirm jederzeit gesehen und unterstützt gefühlt habe. Deine Worte wirken für mich nach in Momenten wenn ich sie am meisten brauchte. Und das alles virtuell, flexibel, intensiv und in entspannter Atmosphäre zuhause. Ein toller Start ins Mama sein.

— Frieda mit Anton
Babykurs (Lockdownvariante) April 2021-Juli 2021

Während meiner Elternzeit im Lockdown war die Zoom-Variante für mich eine tolle Möglichkeit mich zu vernetzen, mich mit Mamis auszutauschen & kompetente Beratung durch die liebe Alice zu bekommen. Ein absoluter Gewinn für mich & meine Tochter!

— Fea mit Leah
Babykurs April 2021-Juli 2021

Mit Herz, Authentizität und Fachwissen hat Alice mich in der Spielgruppe und mit ihren Workshops als Neumama aufgefangen und mir Sicherheit gegeben. Besonders in der Spielgruppe war es beruhigend, sich regelmäßig mit anderen austauschen zu können und zu erfahren: ich bin mit meinen Sorgen und Unsicherheiten nicht alleine!

— Yvonne mit Janne
Babykurs 2019-2020

Besonders gut an Alices Babykurs (BEK-Coaching) gefallen hat mir Ihre Flexibilität. Nicht nur der Wechsel in das Onlineformat in Lockdownzeiten, sondern auch bei den Coachingthemen. Je nachdem was bei uns Eltern oder unseren Babys gerade Thema war, Alice hat die Coachingthemen flexibel an unsere Bedürfnisse angepasst. Das hat uns die eine oder andere schlaflose Nacht genommen. Vielen Dank.

— Vivien mit Olivia
Babykurs (Lockdownvariante) April 2021-Juli 2021

Vom ersten Moment an haben wir uns bei Alice total wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten strahlen eine Wärme und Herzlichkeit aus und man merkt in jedem Detail wie viel Liebe und Herzblut darin stecken.
Der Erfahrungsaustausch und die Spielzeit in entspannter Umgebung der Spielgruppe haben mich manche entwicklungsbedingte Anstrengung schnell vergessen lassen.
BabySignal begleitet uns immer noch im Alltag. Es ist wunderbar zu erleben, wie manche Zeichen nun direkt nach dem ersten Zeigen nachgemacht werden statt wochenlang darauf zu warten wie ganz am Anfang.

— Katrin mit Anton
Spielgruppe & babySignal Mai 2019 November 2020

Danke von Herzen für die vielen, vielen schönen, wohl überlegten und vorbereiteten Stunden. Danke für Deine Begleitung in diesen ersten 2 Jahren "Familie sein", die uns alle sehr geprägt hat.

— die Dienstagsgruppe ;-)
Spielgruppe & babySignal 2019/2020

Wir danken Dir von ganzem Herzen für unzählige Stunden Spielgruppe, Babymassage, Workshop "schlafen", baySignal, Trageberatung und all die wertvollen Tips und Anregungen. Du warst für uns in Leas erstem Lebensjahr ein stetiger Begleiter und wirst uns ewig in Erinnerung bleiben.

— Sandra & Markus mit Lea
Spielgruppe & babySignal, Workshops, Beratungen Sommer 2019/2020

Ich war sehr sehr zufrieden mit dem Babykurs und habe mich sofort mit der ersten Stunde wohlgefühlt. Auch die Räumlichkeit hat einen super Wohlfühleffekt. Für uns war die Spielgruppe immer schön und vor allem abwechslungsreich. Vielen Dank für alles Alice, du bist wirklich super!

— Cagla mit Mila
Spielgruppe 2020

Zur jeder Zeit steht Alice mit Rat und Tat bereit. Von so mancher mütterlichen Verzweiflung hat sie mich schon befreit und mich oft gestärkt durch ne verbale Kleinigkeit. .
Egal ob Spielgruppe, Trageberatung, Babysignale oder Beikoststart, sie hat immer gute Tipps parat.
Durch ihre Erfahrung und herzliche Art, fühlt man sich immer gut aufbewahrt.
Besonders von der Möglichkeit non verbal zu kommunizieren, lasse ich mich bei meinem Sohn immer wieder faszinieren.
Ich weiß ich kann dich immer alles fragen, dafür möchte ich Danke sagen.

— Sarah mit Fynn
Spielgruppe 2020

Der verbindungsraum ist die Sauna der Mamagefühle - nichts verbergen und sich dabei sicher, warm und respektiert fühlen.

Alice hat uns alle darin gestärkt, unserem Bauchgefühl zu vertrauen und sich nicht an einem Schema F zu orientieren, dass vorgibt wie ein Kind schlafen, essen oder sich motorisch entwickeln sollte. Es hat so viel Leichtigkeit in die Beziehung zwischen mir, meinem Kind und meinem Mann gebracht.
Ich würde wieder und wieder gehen.

Der Verbindungsraum ist wie ein magischer Ort... dort spielen die Babies/Kinder ganz alleine und die Eltern können sich entspannt (wirklich meistens!) austauschen, lachen, weinen, singen.

Die Stunde im verbindungsraum war eine Auszeit vom Alltagstrubel aus dem ich jedes mal wieder aufgeladen rausgegangen bin.

— Paula mit Hanna & Karl
Spielgruppe 2020

Für mich und meine beiden Söhne ist der Ver-Bindungsraum ein Ort geworden an dem für jeden von uns Platz ist für die indivduelle Wahrnehmung und jeder von uns warmherzige und emphatische Unterstützung bekommt, die unser Familienleben gesund und positiv sein lassen. Oft habe vor allem ich als Mutter Schwierigkeiten der Selbstfürsorge den richtigen Stellenwert zu geben. Mit Alice habe ich gelernt immer besser auf mein Inneres zu hören und mir als Mama die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken wie meinen Kindern.

— Katharina mit Theo & Anton
Spielgruppe 2020

Vielen Dank für deine tollen Denkanstöße und deinen großartigen Einsatz! Wir haben uns bei dir immer gut aufgehoben gefühlt und ich hab viel gelernt! DANKE! 

— Miriam mit Amelina
Spielgruppe & babySignal, Workshops, Beratungen Sommer 2019/2020

Dein Feedback fehlt?

Lass mir gerne Dein Feedback hier.
Das freut mich sehr!

Copyright 2021, alle Rechte vorbehalten, Alice Schulz

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
Wir verwenden Cookies

Wir können diese zur Analyse unserer Besucherdaten platzieren, um unsere Website zu verbessern, personalisierte Inhalte anzuzeigen und Ihnen ein großartiges Website-Erlebnis zu bieten. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies öffnen Sie die Einstellungen.

Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinien gelten für alle Websites von 'meinBabycoaching'.